docom


 

Das sagen unsere Kunden über uns.
Rutger Hetzler
Aufsichtsratsvorsitzender
der TONBELLER AG

"Wir erstellen hochkomplexe Software für Banken, Finanzdienstleister oder andere Unternehmen, für die Compliance oder Geldwäsche eine ganz wichtige Rolle spielt. Unsere Handbücher und Online-Hilfen müssen diese Zielgruppe vor allem in ihren typischen Arbeitsprozessen ansprechen. Die Redakteure von docom mussten sich dazu im November 2012 in kürzester Zeit in unser Fachgebiet einarbeiten. Die Ergebnisse sind wirklich überzeugend."

 

Markus Lange
Open Grid Europe,
Essen

"Seit mehr als 15 Jahren erstellt die Firma docom für unser Netzinformationssystem InSyNA Web- und Multi-Media-Dokumentationen, sowie Schulungsunterlagen. Alle Projekte in dieser langen Zeit sind sehr professionell abgewickelt worden. Ausnahmslos alle."

 

Sandra Meß
Haufe-Lexware GmbH & Co KG,
Teamleitung Business Analysten

"Lexware hat bedingt durch die schnellen gesetzlichen Änderungen hohe Anforderungen, die Produkte pünktlich für den Kunden fertigzustellen. Die Dokumentationen für die Office-Produkte Lexware financial office und Lexware business office pro müssen am Jahresende in einem kurzen Zeitraum mit einem großen Umfang aktualisiert werden. Die Firma docom unterstützt uns sowohl mit ihren Tools als auch mit ihrer hohen Flexibilität bei der Erstellung der Dokumentationen. Handbücher, Update-Handbücher, Online-Hilfen und Schnelleinstiege können so in hoher Qualität und punktgenau an die Kunden ausgeliefert werden."

 

Matthias Steinweller
RWE Gasspeicher GmbH,
Störfallbeauftragter

"Die Sicherheit auf unseren Stationen hat einen sehr hohen Stellenwert für unser Unternehmen. docom unterstützt uns dabei in diversen, aufeinander abgestimmten Medien: mit einem interessant gestalteten Lehrfilm, mit Broschüren und mit interaktiven Lern- bzw. Verständniskontrollen. Der persönliche Kontakt und das direkte Gespräch sind da ganz wichtig. Die Mitarbeiter von docom sind immer da, wenn man sie braucht. Und das, obwohl wir mehr als 500 Kilometer voneinander entfernt sind. Das nenne ich Service!"

 

Lieff Fischer
Sick AG,
System Manager

"In unseren Bereichen der System- und Messtechnik haben wir es meist mit komplexen Sachverhalten zu tun. Wir waren sehr überrascht, wie klar und verständlich docom als eigentlich Fachfremde unsere Technik in den Betriebsanleitungen visualisieren und beschreiben konnte."

 

Andreas Böhmer
E.ON Gas Storage,
Project- and Assetmanagement

"docom hat unter meiner Federführung für die Gemeinschaft der Erdgasspeicherbetreiber in Epe/Gronau eine Reportage zu Gasspeicheranlagen erstellt. Bereits andere Projekte mit docom verliefen in außergewöhnlich kooperativer, kompetenter und verlässlicher Form. Obwohl ein solches Filmprojekt von sehr vielen Unwägbarkeiten begleitet wird, erheblichen Abstimmungsbedarf erfordert und inhaltlich anspruchsvoll ist, hat docom nicht nur das Budget und den engen Zeitplan eingehalten, auch das Resultat hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Und – auch nicht ganz unwichtig – es hat uns allen Spaß gemacht. Ich und alle Beteiligten freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit."